Autofinanzierung mit schlechter Schufa

Schlechte Schufa und trotzdem ein neues Auto kaufen? Kein Problem, wenn man den richtigen Partner für die Finanzierung hat. Es muss eine Bank sein, die sich nicht „blind“ auf den Schufa-Score verlässt, sondern andere Maßstäbe bei der Kreditprüfung anlegt.

Millionen Menschen in Deutschland haben negative Merkmale bei der Schufa. Solche Einträge kommen leider sehr schnell zustande. Die vergessene Handyrechnung ist ein Klassiker und nur ein Beispiel von vielen. Die Schufa sammelt Hunderte Millionen Datensätze über beinahe jeden Deutschen. Wenn man ein Konto eröffnet, eine Ratenzahlung vereinbart oder einen Kredit aufnimmt, dann ist die Schufa mit „an Bord“. Besonders problematisch sind die Vermerke über Geschäft, die nicht ganz glatt gelaufen sind. Sie bleiben mitunter jahrelang als Negativmerkmale in der Schufa-Akte gespeichert und verursachen dort massive Probleme.

Die Anfrage für eine Autofinanzierung zum Beispiel lehnen die meisten großen Banken bei einer schlechten Schufa sofort ab – selbst wenn das Einkommen für eine Finanzierung ohne Probleme reichen würde. In die detaillierte Prüfung steigen die Institute gar nicht erst ein, weil ein zu niedriger Schufa-Score für sie der ausschlaggebende Grund für eine Ablehnung ist.

Zum Glück agieren aber nicht alle Banken so. Es gibt auch Institute, die sich für die Informationen der Schufa nicht oder nur am Rande interessieren. Diese Banken wissen, wie schnell negative Merkmale bei der Schufa gespeichert werden und dass sie über die Bonität eines Kunden nicht viel aussagen müssen. Diese kleineren privaten Banken konzentrieren sich bei der Kreditprüfung daher auf die Frage, ob das Einkommen für eine Autofinanzierung ausreicht. Ist das der Fall, unterbreiten sie dem Interessenten gerne ein Angebot – selbst dann, wenn andere schon abgelehnt haben.

Auch Sie können sich ein solches kostenfreies Angebot für Ihre Autofinanzierung jetzt sichern – einfach hier klicken!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>